Deutsche Meisterschaften im Olympiajahr – noch vier Mal schlafen

Die Deutschen Meisterschaften im Sportschießen steht bevor und auch wir fiebern wieder den Wettkämpfen entgegen.

Vom 23. bis zum 01. September treten die besten Schützen Deutschlands in München an, um ihre Meister zu küren. Auch Heepen ist wieder stark vertreten.

Am ersten Wettkampftag, Freitag, zu Beginn des so genannten olympischen Wochenendes, treten gleich neun Heeper Athleten in der Disziplin KK 3×20 an, darunter unsere erste Mannschaft um Kai Dembeck, Marc Hülsmann und Nils Palberg.

Samstag steht für Veronique Münster mit LG die erste Disziplin auf dem Programm.

Der Sonntag beginnt unter anderem mit Marc Hülsmann, Jonas Klaiber und Nils Palberg in der Disziplin KK liegend, gefolgt von Bjarne Haverich im Luftgewehr.

Am Montag stehen ebenfalls KK liegend und Luftgewehr auf dem Programm. Vormittags gehen unsere Damen aus der KK-Liegend-Mannschaft um Denise Palberg wieder auf Medaillenjagd, gefolgt von den Herren 3 und 4 ebenfalls KK-Liegend. Den Abschluss an diesem Tag machen Annika Meiners und Bjarne Haverich im Mixed-Team LG.

Am letzten Wettkampftag der ersten DM-Hälfte, treten Marc Hülsmann, Robin Mertens und Sophie Scholz noch in der Disziplin KK 3×40 an.

Wir sind gespannt und gehen voll motiviert in die Wettkämpfe. Folgtuns auf unseren Social-Media-Kanälen, um die neuesten Ergebnisse und Eindrücke zu erhalten. Noch vier Mal schlafen, bis es endlich losgeht!

23. August 2024

09:30 Uhr – KK 3×20